Krombacher-Pokal: Halfinale steht an

Krombacher-Pokal: Halfinale steht anWenn es draußen wieder wärmer wird und das gekühlte Bier im Stadion praktisch noch besser schmeckt als sonst, stehen sie an: die Entscheidungen. Im konkreten Fall geht es um das Halbfinale im Krombacher-Pokal, der früher einmal Westfalen-Pokal hieß. Um diese Trophäe rangeln nun noch Lippstadt,Titelverteidiger Bielefeld sowie Vorjahresfinalist Münster und Wiedenbrück. Das erste Halbfinale bestreiten am 30. April der Oberligist aus Lippstadt sowie der Drittligist Arminia Bielefeld. Anstoß „Am Waldschlösschen“ in Lippstadt ist bereits um 18 Uhr. Etwas mehr Zeit lassen sich hingegen die Preußen aus Münster, deren Halbfinalbegegnung gegen den SC Wiedenbrück findet 14 Tage später, also am Dienstag, den 14. Mai um 19 Uhr im Wiedenbrücker Jahnstadion statt.

Übrigens: Beide Finalisten qualifizieren sich für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals in der kommenden Saison. Da schmeckt das Final-Bier umso besser.

Tags: , , , , , , , ,

Leave a Reply