Bochum bester Zweitligist

Bochum bester ZweitligistDer VfL Bochum startet als bester Zweitligist in das Fußballjahr 2013. Zumindest nimmt der Verein als einziger Verein aus der 2. Bundesliga noch am DFB-Pokal teil. Losfee Olaf Thon wollte diese Tatsache nicht wirklich honorieren und schickt die Westfalen zum Auswärtsspiel nach Stuttgart. Ebenfalls in den Süden reist Ende Februar Nachbar Dortmund. Der BVB tritt im Pokal-Viertelfinale beim FC Bayern an. 

Gespielt wird übrigens unter der Woche, genauer gesagt am 26. und 27 Februar. Karneval dürfte bis dahin aus den Knochen sein. Die genaue Aufteilung der Partien wird der DFB zeitnah bekannt geben. Zweiter Nicht-Bundesligist in der Runde der letzten Acht sind übrigens die Kickers aus Offenbach, die Fortuna Düsseldorf zu Hause bezwangen. Der langen Rede kurzer Sinn, hier sind die Partien des DFB-Pokal-Viertelfinales 2013:

Kickers Offenbach – VfL Wolfsburg
Bayern München – Borussia Dortmund
VfB Stuttgart – VfL Bochum
1. FSV Mainz 05 – SC Freiburg

Tags: , , , , , , , , ,

One Response to “Bochum bester Zweitligist”

Leave a Reply