Regionalliga live: Wuppertal gegen Essen

Regionalliga live: Essen gegen WuppertalNochmals Wuppertal: Das Regionalliga-Duell zwischen dem Wuppertaler SV und Rot Weiss Essen wird von Sport1 live aus dem Stadion am Zoo übertragen. Das Spiel findet am 24. November um 14 Uhr statt. Die Kollegen von reviersport.de berichten derweil davon, dass bis zu 500.000 Zuschauer die Regionalliga-Live-Premiere zwischen Oberhausen und Fortuna Köln vor dem Fernseher schauten. 

Man könnte also von einer gelungenen Premiere sprechen, wenn man nicht gerade Uwe Koschinat heißt. Der Trainer der Kölner Fortuna konnte mit der 1:2 Niederlage vor großem Publikum sicherlich nicht einverstanden sein. Merklich fröhlicher aufgelegt ist WSV-Manager Tobias Gebert. Dieser sagte auf der Vereinshomepage: „Wir freuen uns, dass sich Sport1 entschieden hat, dieses Spiel live zu übertragen“. „Ein bundesweites Live-Spiel ist für uns ein einmaliges Ereignis. Eine großartige Präsenz für unsere Mannschaft, unsere Sponsoren und unsere Fans. Wir wollen den Wuppertaler SV und die Stadt Wuppertal in Deutschlands Wohnzimmern würdig vertreten.“

Bei aller Euphorie sollte man allerdings berücksichtigen, dass an einem Montagabend vermutlich mehr Leute auf der Couch sitzen und Fußball schauen wollen, als denn an einem Samstagmittag, wenn traditionell ganz Fußballdeutschland auf Reisen ist.

6 thoughts on “Regionalliga live: Wuppertal gegen Essen

Kommentar verfassen