Wer ist dieser Gagelmann?

Olympiastadion BerlinDer Deutsche Fußball-Bund schickt Peter Gagelmann vom ATSV Sebaldesbrücken zum DFB-Pokalfinale nach Berlin. Der gebürtige Bremer feiert am 12. Mai gewissermaßen seine Pokalpremiere – beim Pokalfinale 2011 war er noch als 4. Offizieller angereist.

Matthias Anklam und Sascha Thielert wurden als Schiedsrichter-Assistenten und Marco Fritz als 4. Offizieller berufen. Der 43-jährige ..Peter Gagelmann, der bis heute (Stand 166 Bundesligaspiele geleitet hat, wird vom DFB seit 1994 als Bundesliga-Schiedsrichter geführt. Zum ersten Mal pfiff der Norddeutsche Veranstaltungskaufmann im Frühjahr 2010 ein Bundesliga-Spiel – damals MSV Duisburg gegen Arminia Bielefeld. Nice-to-know: Gagelmann pfiff leitete auch schon im Ausland Spiele: und zwar in Süd-Korea ) und Saudi-Arabien.

One thought on “Wer ist dieser Gagelmann?

Kommentar verfassen