Hilfe, die Grünen kommen!

dfb-in-grünDer DFB hat die Auswärts oder besser- die Ausweich-Trikots für die anstehende Europameisterschaft in Polen und der Ukraine vorgestellt: Bevorzugte Farbe bleibt natürlich weiß. Im schlimmsten Falle könnte es aber vorkommen, dass Poldi, Schweini und Lahmi auch mal in grüner Kluft auflaufen.

Da ich noch keine Pressefotos vom grünen DFB-Trikot gefunden habe, verweise ich mal auf diesen DFB-Link. Immerhin: ein wenig erinnert das modische, rund 80 Euro teure Trikot an einen Triumph vergangener Tage. Auch 1972 und 1974 hatte der DFB-Tross grünen Stoff im Trikot-Koffer. Daher wohl auch der Spruch: „Grün ist die Hoffnung!“, wenngleich dieser Trick 1986 nicht ganz aufging und ich das Trikot von 1994 nicht unbedingt als grünes bezeichnen möchte.

Kommentar verfassen