Ein Jahr Hannover 96

Hannover 96 - Mein JahrbuchFür Hannover 96 endet ein erfolgreiches Jahr 2011. Der Vierte der Saison 2010-2011 überwintert in der Europa Leaugue. Ein bemerkenswerter Erfolg, wurde den Niedersachsen in der Qualifikation schließlich kein geringerer Gegner als der FC Sevilla zugelost. Zusammen mit NORDmedia bringt Hannover 96 auch in diesem Jahr wieder ein Jahrbuch heraus.

Besagtes sorgte vor allem in der 2009er-Auflage für Schlagzeilen. Im Jahr der Enke-Tragödie warb ein Reifenhersteller auf der Seite neben der des verstorbenen Torwarts mit dem Slogan: „Kurze Bremswege, wenn es drauf ankommt.“ Deutlich erfreulicher verlief das Jahr 2011 für Hannover 96. „Die Roten“ konnten in der Rückrunde der Saison 2010-2011 nicht nur den FC Bayern mit 3-1 nach Hause schicken, sondern landeten am Ende der Spielzeit sogar auf Rang vier, was die Teilnahme an der Europa League bedeutete.

Willkommen zurück!

Erstmals seit 1992 vertritt Hannover 96 die Bundesliga wieder auf internationaler Bühne. Damals schieden „Die Roten“ in der ersten Runde gegen Werder Bremen aus. Davor nahm Hannover 96 zuletzt 1969 (wie passend) an einem internationalen Wettbewerb teil. Doch zurück zur Gegenwart: Auf fast 180 Seiten werden sämtliche von Hannover 96 im Jahr 2011 bestrittenen Partien nochmals erzählt, der Kader des Vereins wird vorgestellt und es gibt auch einen Statistik-Teil für die Zahlen-Menschen unter den Fußball-Fans. Der Verein nennt das Ganze „Mein Jahrbuch“ und bietet es für 6,96 Euro in den Fanshops an.

Kommentar verfassen