Gemeinsamkeit Rauswurf

Trainer-Rauswürfe in der ÜbersichtWas haben Michael Oenning, Michael Gross, Andreas Brehme, Ewald Lienen, Jupp Heynkess, Klaus Augenthaler, Peter Neururer, Patrick Sander, Jos Luhukay und Jörn Andersen gemeinsam? Richtig: Sie waren alle schonmal Erster; nein, nicht Deutscher Meister, sondern erster entlassener Trainer der Bundesliga-Saison.

Es ist vollbracht. Mit Michael Oenning wurde der erste Bundesliga-Trainer der Saison nach nur sechs Spieltagen vor die Tür gesetzt. Damit liegt der HSV durchaus im Spieltags-Schnitt der ersten Trainer-Entlassung, wie ein Blick auf die Rauswürfe der letzten Jahre zeigt.

2011-2012 – Michael Oenning – Hamburger SV – 6. Spieltag
2010-2011 – Michael Gross – VfB Stuttgart – 7. Spieltag
2009-2010 – Jörn Andersen – FSV Mainz 05 – vor dem 1. Spieltag
2008-2009 – Jos Luhukay – Borussia Mönchengladbach – 7. Spieltag
2007-2008 – Patrick Sander – Energie Cottbus – 6. Spieltag
2006-2007 – Peter Neururer – Hannover 96 – 3.Spieltag
2005-2006 – Klaus Augenthaler – Bayer Leverkusen – 4. Spieltag
2004-2005 – Jupp Heynkess – FC Schalke 04 – 4. Spieltag
2003-2004 – Ewald Lienen – Borussia Mönchengladbach – 6. Spieltag
2002-2003 – Andreas Brehme – 1. FC Kaiserslautern – 3. Spieltag

Ich hab heute Morgen mal Google angeschmissen und an den einen oder anderen Rauswurf konnte ich mich zudem noch erinnern. Falls ich dennoch etwas falsch eingetragen habe, korrigiert mich bitte!

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply